Fotoserie zum Thema Feuer

Übersicht der Fotoserie zum Thema Feuer

Durch Feuer wurde der Mensch zum Menschen. Als er Lernte es zu beherrschen, als er seine natürlich Angst vor den Flammen überwand entwickelte er sich weg vom Affen und wurde Mensch. Feuer spendet Licht, Wärme und Behaglichkeit. In der Industrie schmilzt es Stahl oder beheizt Öfen zur Stromerzeugung. Daheim dient es einfach zur Beheizung der Räumlichkeiten und mancherorts zur Zubereitung köstlicher Speisen. Diese Fotoserie stellt Bilder von verschiedenen Feuern zur Ansicht.

Vorschau - Maifeuer

aufgeschichteter Reisighaufen für das Maifeuer

Vorschau - Reisighaufen

Reisighaufen für ein Maifeuer

Vorschau - Hexenfeuer

brennendes Maifeuer, auch Hexenfeuer genannt

Vorschau - Maifeuer bei Dunkelheit

Maifeuer bei Dunkelheit

Vorschau - abgebranntes Maifeuer

abgebranntes Maifeuer

Vorschau - Flammen

Blick in die Flammen eines Maifeuers bei sehr kurzer Belichtung

Vorschau - Maifeuer-2

Ein Maifeuer bei normaler Belichtung

Vorschau - Flammenmeer

Das Flammenmeer eines Maifeuers bei langer Belichtungszeit

Vorschau - Aschehaufen

Aschehaufen vom Tag danach

Vorschau - Filmfeuer

Filmfeuer für eine Stuntshow

Vorschau - Grillfeuer

Grillfeuer

Vorschau - Wildschwein am Spieß

Offenes Feuer zum Braten

Vorschau - Feuerkorb

Feuerkorb für den Familienabend

Vorschau - Familienabend

Die Idee für den stimmungsvollen Familienabend.

Vorschau - Lagerfeuer

romantisches Lagerfeuer